Hinweise zum Datenschutz
Rechtsanwaltsfachangestellte in Vollzeit/Teilzeit in Kassel-Mitte gesucht22.09.2023
Wir suchen qualifizierte Rechtsanwaltsfachangestellte in Vollzeit/Teilzeit zum nächst möglichen Eintritt.

Ihre Aufgaben:

Sie nehmen alle klassischen Aufgaben und Tätigkeiten einer gut qualifizierten Rechtsanwaltsfachangestellten wahr.

Ihr Profil:
-Sie sind eine fachlich gut qualifizierte Rechtsanwaltsfachangestellte
-Sie haben Freude an eigenständiger, inhaltlich anspruchsvoller Tätigkeit und können mit Menschen gut umgehen
-Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, sowie mit einem Anwaltsprogramm, z.B. RA-Micro.
-Sie beherrschen den sicheren Umgang der deutschen Sprache in Wort und Schrift, sowie im Diktat
-Sie möchten sich weiter entwickeln und sind aufgeschlossen gegenüber Neuem

Das erwartet sie bei uns:
-eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialer und freundlicher Atmosphäre in einem professionellen Umfeld
-eine leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung inkl. ÖPNV-Ticket oder Parkplatz
- Tätigkeit teilweise im Büro und teilweise im Homeoffice möglich

Kontakt:

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an
kontakt@kanzlei-vater.de

Kanzlei Vater und Vater
Wilhelmsstraße 19
34 117 Kassel.
Tel. 0561 820561

Die Rechtsanwaltskammer Kassel verstärkt ihr Team05.09.2023

Die Rechtsanwaltskammer Kassel sucht zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung ihres Teams

eine Rechtsanwaltsfachangestellte oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

in Vollzeit (Teilzeit möglich).

Wir bieten eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit als Verwaltungsangestellte (m/w/d) einer Körperschaft des öffentlichen Rechts im Bereich der Selbstverwaltung sowie ein angenehmes Arbeitsklima.

Wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(r) verfügen, engagiert, belastbar und teamfähig sind, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Die Bewerbung richten Sie bitte -gerne auch per Mail- zu Händen der Geschäftsführerin Frau Morancho-Drastik an die Rechtsanwaltskammer Kassel, Karthäuserstraße 5a, 34117 Kassel (rak@rechtsanwaltskammer-kassel.de).


Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-angestellter (w/m/d) / Büroassistent/-in (w/m/d)18.08.2023
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Kanzleiteam in Warburg.

Zeitumfang:
-Voll- oder Teilzeit

Eintrittsdatum:
-ab sofort

Wir sind:
Bei der Sozietät Ahls Hölting Dr. Becker handelt es sich um eine überörtliche Anwalts- und Notarkanzlei. Wir suchen Verstärkung für unser Kanzleiteam in Warburg. Die Kanzlei befindet sich im Herzen der Stadt Warburg. Der fachliche Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der Bearbeitung familienrechtlicher Mandate sowie in der notariellen Tätigkeit.

Ihre Aufgaben:
-Telefongespräche, Terminvereinbarungen
-Schriftsätze nach Vorlagen anfertigen
-Fristenkontrolle
-Ein- und Ausgangspost heraussuchen
-Kostenrechnungen nach Vorgabe erstellen
-Korrespondenz nach vorgefertigten Vorlagen

Wir bieten:
-leistungsgerechte Bezahlung
-einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
-Arbeitszeitflexibilität bei grundsätzlich festen Arbeitszeiten
-regelmäßige Fortbildungen
-ein kollegiales Arbeitsumfeld

Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (w/m/d) oder Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in diesen Bereichen; sicherer Umgang mit der Textverarbeitung, sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office, gängige Kanzleisoftware); sichere Rechtschreibung; teamfähig und zuverlässig

Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
benjamin.ahls@ahls-anwaelte.de

oder an

Ahls Hölting Dr.Becker
Rechtsanwälte Fachanwälte Notarin
Hauptstraße 60c

Notarfachangestellte (m/w/d) gesucht, ab sofort unbefristet (Teilzeit oder Vollzeit)09.08.2023
Notarfachangestellte(m/w/d), unbefristet, ab sofort (Teilzeit oder Vollzeit

Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für meine Kanzlei durch eine gelernte Notarfachangestellte(m/w/d).

Die Kanzlei ist derzeit vorwiegend im Familienrecht und Erbrecht, sowie im Arbeitsrecht tätig. Neben der Bearbeitung dieser Mandate geht es aber vorrangig um die Bearbeitung der Mandate im notariellen Bereich.

Aufgaben
* Vorbereiten von Urkunden
*Abwicklung von Urkundsgeschäften
*Kontakt zu Gerichten, Behörden, Auftraggebern und im anwaltlichen Bereich der Gegenseite
*Terminorganisation, Fristenkontrolle und -überwachung
*Verwalten der Wiedervorlagen
*Bearbeiten des Posteingangs und –ausgangs
* Führen und Bearbeiten der Notarakten, sowie der Rechtsanwaltsakten
*Abwickeln von Kostenfestsetzungsverfahren sowie Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren
*Erstellen der Kostenrechnungen im notariellen Bereich und im anwaltlichen Bereich

Qualifikation
• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte oder vergleichbare Erfahrungswerte (im Kanzleiumfeld)
• Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen und Programme, sowie neue Abläufe einzuarbeiten
• Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
• Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie ein freundliches Auftreten
• sicheren Umgang mit MS Office (Word, Excel etc.)
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ist Ihr Interesse geweckt? Haben Sie Lust sich diesen spannenden Tätigkeiten zu stellen? Dann bewerben Sie sich gerne.
Die Bewerbungsunterlagen senden Sie gerne per Mail an kanzlei@ra-poetter.de oder an

Anwaltskanzlei Pötter
Bahnhofstraße 15 a
34497 Korbach



Referendariatsstelle (Anwalts- und/oder Wahlstation) in Berlin04.08.2023
Sie wollen im Referendariat Einblick in den Alltag in einer renommierten und dynamischen Berliner Boutiquekanzlei erhalten, die deutsche sowie internationale Unternehmen im Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht, Medien- und Äußerungsrecht, IT-, Software- und Datenschutzrecht berät?
Dann bewerben Sie sich für Ihre Anwalts- oder Wahlstation bei uns. Wir bieten Ihnen eine praxisbezogene Ausbildung und beziehen Sie intensiv in die anwaltliche Arbeit ein. Unsere Mandantschaft kommt insbesondere aus den Bereichen IT, Medien- und Verlagswesen, Digital- und Gesellschaftspolitik, Onlinewerbung, Fin-Tech, eCommerce, der Industrie oder dem Plattformgeschäft.
Mit einer Station bei uns profitieren Sie nicht nur von unserer fachlichen Expertise, die in allen genannten Bereichen regelmäßig in branchenrelevanten Rankings anerkannt und bestätigt wird, sondern auch von dem guten kollegialen und persönlichen Umgang in unserer Kanzlei. Diversität, Gleichstellung und Inklusion unterstützen und fördern wir.
Wir sehen das Referendariat als Chance für beide Seiten: In der Vergangenheit kam es mehrfach dazu, dass die Zusammenarbeit während eines Referendariats zum Grundstein einer gemeinsamen beruflichen Zukunft geworden ist.
Wir bieten
• Praxisrelevante Einblicke in die anwaltliche Tätigkeit im Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht, Medien- und Äußerungsrecht, IT-, Software- und Datenschutzrecht.
• Die Möglichkeit, sowohl die beratende als auch die forensische Praxis kennenzulernen.
• Erfahrene und in den jeweiligen Rechtsgebieten branchenweit anerkannte Rechtsanwält*innen, die im Rahmen der Mandatsarbeit ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen.
• Die Arbeit in einem netten und kooperativen Team mitten in Berlin.
Wir erwarten
• Ein überdurchschnittliches Interesse an unseren Fachbereichen und eine weit überdurchschnittliche Qualifikation.

• Dass sich diese Qualifikation grundsätzlich auch in einer überdurchschnittlichen Leistung beim ersten Staatsexamen (und/oder anderen Ausbildungsabschnitten) bemerkbar gemacht haben.
Sie haben Lust uns kennenzulernen?
Wenn Sie Interesse haben, dann senden Sie eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf (und etwaigen besonders aussagekräftigen Zeugnissen) an Rechtsanwalt Dr. Michael Funke.
• Per E-Mail an: funke@jbb.de oder
• Postalisch an: JBB Rechtsanwälte, Rechtsanwalt Dr. Michael Funke,
Christinenstr. 18/19, 10119 Berlin
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre virtuelle Rechtsfachwirtin01.08.2023
Sie suchen professionelle Unterstützung?
Sie suchen zuverlässige Zusammenarbeit, die auf Wertschätzung und Loyalität aufbaut?
Kompetent soll ich Ihnen und Ihrem Team vor Ort den Rücken freihalten?

Als virtuelle Rechtsfachwirtin unterstütze ich Sie dann, wenn Sie Hilfe benötigen. Somit entfallen fixe Personalkosten, wenn gerade nicht so viel zu tun ist. Dafür kann ich Sie dann gezielt unterstützen, wenn gerade viel zu tun ist. Sie bezahlen bei mir nur die Stunden, die ich für Sie tätig bin. Schluss mit Urlaubs- oder Weihnachtsgeld oder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Ebenfalls benötigen Sie für mich keinen eigenen Arbeitsplatz und ich verbrauche nicht Ihren Strom oder Ihr Wasser, da ich aus meinen eigenen Räumlichkeiten arbeite.

Meine Steckenpferde liegen beim Familien- und Erbrecht, ebenso bin ich Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Abrechnungs- und Zwangsvollstreckungsfragen geht. Hier sind Sachbearbeitungen durch mich möglich. Auch der Bereich des Arbeitsrechts interessiert mich, so dass ich mich hier voraussichtlich zügig einarbeiten kann. Ich bin ein Organisationstalent, daher bin ich Ihre kompetente Ansprechpartnerin in Sachen Terminmanagement und Fristenkontrolle.

Alles, was Sie für unsere Zusammenarbeit benötigen, ist ein freier PC – wenn wir über TeamViewer zusammenarbeiten – oder eine Lizenz, wenn wir über einen VPN-Tunnel zusammenarbeiten.

Als Ihre vertrauenswürdige Partnerin entlaste ich Sie und Ihr Team von administrativen Aufgaben, damit Sie sich vollkommen auf die Mandantenzufriedenheit durch mehr Zeit für die Beratung und Vertretung konzentrieren können.

Heben Sie Ihre Kanzlei aufs nächste Level!
Ich freue mich darauf, Sie in einem Zoom-Call, den Sie über mein Buchungstool Calendly (https://calendly.com/va-jessicaadels) 24/7 buchen können, kennenzulernen!
Ihre virtuelle Rechtsfachwirtin Jessica Adels (https://vaja-vz.de)

Sie brauchen Unterstützung?05.06.2023
Wir unterstützen Ihre Kanzlei unkompliziert digital bei Engpässen (auch overnight) und stehen Ihnen je nach Bedarf sowohl kurzfristig, als auch langfristig gerne zur Seite. http://www.hoffmann-office-management.de/rae

Flexibilität auf dem Land!20.04.2023
Rechtsanwaltsfachangestellte oder ReNo gesucht
Anwaltskanzlei in Sontra – OT sucht Mitarbeiterin (m/w/d)

Nach 27jähriger Tätigkeit als selbständige Anwältin in Kassel reduziere ich meine Tätigkeit und arbeite ab dem 01. Juli 2023 von meinem neuen Wohnort Sontra aus. Dafür suche ich Unterstützung.
Ich biete:
- Eine Teilzeitstelle mit ca. 16 Wochenstunden (ggf. auch weniger).
- Lage der Arbeitszeit nach Wunsch flexibel und nahezu frei einteilbar, daher optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
- Kein regulärer Kanzleibetrieb mit Publikumsverkehr und festen Öffnungszeiten.
- Nach Wunsch sozialversicherungspflichtige oder geringfügige Beschäftigung.
- Anforderungsprofil: sicherer Umgang mit RA-micro, beA, MS-Office.

Bewerbungen bitte per eMail; gerne beantworte ich auch im Vorfeld telefonisch Ihre Fragen.

Anwaltskanzlei Weddig
Opernstraße 2
34117 Kassel
0561 937 128 00
info@kanzlei-weddig.de
www.kanzlei-weddig.de

Rechtsanwaltsfachangestellte/ Auszubildende (m/w/d), unbefristet, ab sofort (Teilzeit oder Vollzeit02.03.2023
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team durch eine gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, wobei wir auch gerne ausbilden.

Unsere Kanzlei ist vorwiegend im Familienrecht und Strafrecht tätig. Derzeit besteht die Kanzlei aus 2 Berufsträgern.

Aufgaben
• Terminorganisation, Fristenkontrolle und -überwachung
• Verwalten der Wiedervorlagen
• Bearbeiten des Posteingangs und –ausgangs
• Führen und Bearbeiten der Rechtsanwaltsakten sowie Korrespondenz mit Mandanten, Gegnern, Gerichten und Schuldnern sowohl selbstständig als auch nach Diktat
• Abwickeln von Kostenfestsetzungsverfahren sowie Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren • Erstellen der Kostenrechnungen

Qualifikation
• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder vergleichbare Erfahrungswerte (im Kanzleiumfeld oder in der Industrie)
• Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
• Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
• Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie ein freundliches Auftreten zeichnen Sie aus
• Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office
Programmen (Word, Excel etc.)
• Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Interesse geweckt? Dann senden Sie gerne Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Anwaltskanzlei Welter & Roth
Fritz-Henkel-Straße 12
35216 Biedenkopf-Wallau

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbungsunterlagen auch elektronisch entgegen.
Die E-Mail Adresse können sie unserer Homepage entnehmen:

https://ra-welter-roth.de